YOGASTARTER
YOGA FÜR ABSOLUTE ANFÄNGER
Dein reibungsloser Einstieg ins Yoga in 6 Wochen.
Kurse dienstags, mittwochs und donnerstags.
MACHE MIT!

Yogastarter

Dieser Kurs ist für alle, die

– eine gute Einführung in eine ausgewogene Yogapraxis haben wollen

– sich bisher nicht getraut haben Yoga in der Gruppe machen

– meinen, nicht gelenkig genug zu sein, noch nicht das richtige Gewicht oder die passende Yogahose zu haben und für alle anderen.

In sechs aufeinander aufbauenden Einheiten erlernst du Schritt für Schritt die grundlegenden Techniken und die wichtigsten Übungen, mit denen du bereits anfangen kannst, selbstständig und sicher zuhause zu üben und von der vitalisierenden und wohltuenden Wirkung von Yoga zu profitieren.

Das Üben in kleinen Gruppen erlaubt eine sehr individuelle Korrektur der einzelnen Teilnehmern. Deine physische und psychische Situation, deine akuten oder chronischen Beschwerden, so wie deine Bedürfnisse werden bei uns stets berücksichtigt.

Wir haben in den über 20 Jahren Lehrerfahrung das Know-how erworben, dir den Weg zu zeigen, ganz unabhängig davon, wie viel Yoga- bzw. Körpererfahrung du hast und wie beweglich oder unbeweglich du bist.

Yoga ist einer der besten Begleiter auf deinem Weg zu mehr Lebensqualität.

WARUM YOGA

Yoga ist eine der besten Methoden, die eigene Mitte zu finden und zu jeder Zeit dort unerschütterlich zu ruhen.

 

Körper, Geist und Seele in Balance

Yoga unterstützt die gleichmäßige Aufteilung unserer Aufmerksamkeit in den drei grundlegenden Dimensionen: Körper, Geist und Seele.

 

Kraft und Beweglichkeit in Balance

Mit gezielten Übungen kannst du die Körperbereiche stärken, die noch schwach und anfällig sind und die Bereiche, die unter Spannung stehen durch Dehnübungen auflockern.

 

Starker Rücken

Nicht nur die wahrscheinlich häufigsten Beschwerden wie Rückenschmerzen können mit Yogaübungen vorgebeugt oder gelindert werden.

Erforsche deine Grenzen, um deine Mitte zu finden.

Noémi

Unsere Yogastarter Kurse

Unsere Yogastarter Kurse finden im Studio und gleichzeitig über Zoom auch online statt.

Melde dich über den Kursplan entsprechend an.

Der Vorteil deiner Teilnahme vor Ort ist, dass du „gleichgesinnte“ Menschen kennenlernen kannst und du von den sogenannten hands-ons profitieren kannst. Die hands-ons sind gezielte Berührung durch die Yogalehrerin, damit du mehr Bewusstheit in deinem Körper und für die entsprechende Yogaübung aufbringen kannst. Auch die Gruppenenenergie hilft dir leichter aus dem Alltagsbewusstsein auszusteigen und schneller im Hier und Jetzt anzukommen.

 

Wenn du aber mal verhindert bist zum Studio zu kommen, dann kannst du auch direkt von zuhause aus online über Zoom mitmachen.
Du wirst mit den Teilnehmerinnen vor Ort gleichberechtigt behandelt und erhältst die Anweisungen und persönlichen Korrekturen genauso, als ob du im Studio wärest.

 

Du brauchst lockere Kleidung. Matten und alle Yoga-Hilfsmittel können wir dir gerne im Studio zur Verfügung stellen.