Slide

GEISTIGE AUSRICHTUNG BEI DIESER SEQUENZ

Setze dich aufrecht und entspannt zugleich hin. Bring deine Aufmerksamkeit über deine Atmung ins Becken. Setz die klare Absicht, dass die folgenden Übungen deine Beschwerden im Becken lindern mögen. Danach atme tief durch und widme dich ganzherzig den Übungen.

play_circle_filled
pause_circle_filled
Hintergrundmusik
volume_down
volume_up
volume_off

VORSICHT!

WAS DU
BEACHTEN SOLLST

Achte bitte auf deine Knie, insbesondere wenn du bereits vorbelastet bist. Deine Knie sollten niemals schmerzen. Bring bei Knieschmerzen im liegenden Helden (Supta Virasana) einen Gurt in die Kniekehle. Ziehe die beiden Enden des Gurtes nach vorn. Wenn die Knieschmerzen immer noch da sind, dann bleib bitte im Fersensitz und führe die angeleitete Übung im Geiste aus.

Bei Schmerzen im Schambein solltest du vorsichtig sein und die Übung so abändern, dass du sie schmerzfrei ausführen kannst.

WIRKUNG

Verbessert die Durchblutung und entspannt Muskel und Organe im Becken.

BESCHWERDE

Dehnung der Mutterbänder

TRIMESTER

2. Trimester

LÄNGE

maxi

MEDIZINISCHE SICHT

Beckenschmerzen und Schmerzen im Unterleib sind in der Schwangerschaft nichts ungewöhnliches. In vielen Fällen steckt eine Symphysenlockerung dahinter. Die Symphysenlockerung haben wir als eigenes Beschwerdebild thematisiert. Dort erfährst du mehr darüber. 

Jede werdende Mutter kann während der gesamten Schwangerschaft von Beckenschmerzen betroffen sein, da sich das Becken an seine Aufgabe, das Kind auszutragen und zu gebären, anpasst.

 

> WEITER LESEN

Das größte Glück ist manchmal ganz klein.

ENTDECKE AUCH WEITERE VIDEOS

Suche dir die Übungen raus, die dich am meisten angesprochen haben, schaue sie dir an und lese mehr darüber nach.