GEISTIGE AUSRICHTUNG BEI DIESER SEQUENZ

Setz dich kurz aufrecht hin und schließe deine Augen. Beobachte, wie dein Atem kommt und geht. Lass ihn durch die Nase ein – und ausfließen. Spüre, wie dein Körper sich im Rhythmus deines Atems bewegt. Der Körper dehnt sich aus, wenn du einatmest und schrumpft, wenn du ausatmest. Erfasse in diesem Pulsieren deinen inneren Raum, der sich durch deine Aufmerksamkeit im Körper wahrnehmen lässt. Verweile in diesem inneren Raum einige Atemzüge lang.

play_circle_filled
pause_circle_filled
Hintergrundmusik aktivierend
volume_down
volume_up
volume_off

DABEI SOLLTEST DU AUFPASSEN

VORSICHT BEI: BEI DIESER SEQUENZ
SOLLTEST DU DIES BEACHTEN

Achte bitte darauf, dass du dich nicht überanstrengst.

Sei vorsichtig in der Hocke (Malasana), falls du Schmerzen im Schambeinbereich verspürst. Entweder öffne die Knie weniger oder gehe in den Fersensitz und folge weiterhin den Anweisungen.

WIRKUNG

aktivierend

FOKUS

Ganzkörper

TRIMESTER

1. Trimester

LÄNGE

midi

MEDIZINISCHE SICHT

Das erste Trimenon umfasst die ersten 12 Wochen einer Schwangerschaft. Diese Zeit geht für werdende Mütter mit einer sehr großen hormonellen Umstellung einher, die für einen selbst (und auch das Umfeld) spürbar ist. Die Schwangerschaft ist nach außen aber erst einmal nicht sichtbar. 

 

> WEITER LESEN

In jedem Anfang liegt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben.

Hermann Hesse

STARTE HIER DEINE MEDITATION

Zehn Minuten täglich reichen, um deine Gesundheit und Wohlbefinden zu verbessern. Schenk dir diese Zeit mit unserer Herzmeditation.

ENTDECKE AUCH WEITERE VIDEOS

Suche dir die Übungen raus, die dich am meisten angesprochen haben, schaue sie dir an und lese mehr darüber nach.