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GEISTIGE AUSRICHTUNG BEI DIESER SEQUENZ

Setz dich kurz aufrecht hin und schließe deine Augen. Beobachte, wie dein Atem kommt und geht. Lass ihn durch die Nase ein – und ausfließen. Spüre, wie dein Körper sich im Rhythmus deines Atems bewegt. Der Körper dehnt sich aus, wenn du einatmest und schrumpft, wenn du ausatmest. Erfasse in diesem Pulsieren deinen inneren Raum, der sich durch deine Aufmerksamkeit im Körper wahrnehmen lässt. Verweile in diesem inneren Raum einige Atemzüge lang.

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Hintergrundmusik beruhigend
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DABEI SOLLTEST DU AUFPASSEN

VORSICHT BEI: BEI DIESER SEQUENZ
SOLLTEST DU DIES BEACHTEN

Sei bitte bei einer Symphysenlockerung vorsichtig im Schmetterlingsitz (Baddha Konasana). Bei Schmerzen solltest du diese Übung nicht mitmachen. Beachte alle Signale deines Körpers und führe mit ihnen einen Dialog, um zu entscheiden, was das Richtige für dich gerade ist.

 

In der Schulterbrücke wird dein Nacken gedehnt. Sei besonders vorsichtig, wenn du Probleme mit deinen Halswirbeln hast. Sorge dafür, dass sich während der Übung die natürliche Kurve der Halswirbeln nicht vollständig verliert. Dies erreichst du, in dem du stets versuchst dein Kinn vom Brustbein wegzuheben.

WIRKUNG

beruhigend

FOKUS

Ganzkörper

TRIMESTER

1. Trimester

LÄNGE

maxi

MEDIZINISCHE SICHT

Das erste Trimenon umfasst die ersten 12 Wochen einer Schwangerschaft. Diese Zeit geht für werdende Mütter mit einer sehr großen hormonellen Umstellung einher, die für einen selbst (und auch das Umfeld) spürbar ist. Die Schwangerschaft ist nach außen aber erst einmal nicht sichtbar. 

 

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In jedem Anfang liegt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben.

Hermann Hesse

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Zehn Minuten täglich reichen, um deine Gesundheit und Wohlbefinden zu verbessern. Schenk dir diese Zeit mit unserer Herzmeditation.

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