"Lerne zu lehren,
lehre zu lernen."

ERFAHRE HIER ÜBER UNSER AUSBILDUNGSKONZEPT

DIE WESENTLICHEN KONZEPTE AUS YOGA, MEDIZIN UND PSYCHOLOGIE

Wir bieten ein Ausbildungsprogramm an, das dich befähigt, Anfänger und Fortgeschrittene  Nova Yoga sowohl vor Ort, als auch online zu unterrichten.

Unsere Ausbildung greift wesentliche physiologische und psychologische Zusammenhänge auf und wendet die Methoden des traditionellen und modernen Yogas darauf an. Damit streben wir an, dir möglichst viele hilfreiche Informationen und ein sicheres und fundiertes Übungssystem zur Verfügung zu stellen.

Nova Yoga Teacher Training

DEINE BASIS AUSBILDUNG

Im Nova Yoga Teacher Training NYTT Basic werden die Grundlagen vermittelt, die benötigt werden Yoga für Anfänger zu unterrichten. Die komplette Ausbildung beinhaltet 280 Unterrichtsstunden (á 60 Minuten), die du in 10 Monaten absolvieren kannst.

Du hast aber auch die Möglichkeit die Inhalte von NYTT Basic auf 2 Mal 10 Monate zu strecken, falls deine persönliche Situation dies erfordert. Dabei hast du in den ersten 10 Monaten einen theoretischen und in den zweiten einen praktischen Schwerpunkt. Die Anzahl der belegten Unterrichtsstunden steigt dann auf 340.

DAS MENTORING-PROGRAMM

DEIN 2. AUSBILDUNGSJAHR

Das Programm vom Nova Yoga Teacher Mentoring NYTM sieht  eine Erweiterung auf fortgeschrittene Asanas, die Entfaltung der Yogalehrerpersönlichkeit und eine Spezialisierung vor und setzt voraus, dass du bereits Nova YogalehrerIn.

Das Besondere an unseren Ausbildungen ist, dass sie in kleinen Gruppen stattfinden und dadurch sehr viel Unterrichtspraxis und individuelle Betreuung erlauben. Darüber hinaus stehen neben den klassischen, vom Yoga Alliance vorgeschriebenen Themen, emotionale Intelligenz, Embodiment und Psychologie als Grundwerkzeug im Fokus.

Wenn ein Mensch Asana auf der richtigen Art und Weise übt, so hat das zur Folge, daß er auch durch extreme Einflüsse nicht aus dem Gleichgewicht gebracht wird.

Yogasutra 2.48

  • NOÉMI POPP

    Ausbildungsleitung

  • DR. AMENA MALIK PATSALIS

    Anatomie

  • DR. ETIENNE N'GUESSAN

    Psychologie

  • MIRIAM GIEßLER

    Yogaphilosophie

DEIN EXPERTEN-TEAM

DAS EXPERTEN-TEAM STELLT SICH VOR

Wir freuen uns unser fundiertes Wissen und langjährige Erfahrung mit dir zu teilen. Du ehrst uns mit deinem Vertrauen. Danke dir dafür!

WIR SIND IMMER FÜR DICH DA

PERSÖNLICHE BERATUNG

Falls du weitere Beratung oder sonstige Interventionen benötigst, stehen wir dir gerne zur Verfügung. Wir bieten dir persönliche online Sprechstunden nach Vereinbarung an. Schreib uns bitte! Wir melden uns umgehend bei dir zurück.

RUF UNS AN

Wenn du Fragen zu oder Probleme mit unserem Portal hast, freuen wir uns auf deinen Anruf.

Schreib uns

Du kannst uns gerne eine WhatsApp-Nachricht oder eine Email schreiben. Oder einfach über unser Formular Kontakt mit uns aufnehmen. Wir stehen dir gerne zur Verfügung!

E-Mail